Sonntag, 8. November 2009

Strandtag mal anders

Aus dem inneren Bereich der Stadt wollte ich nun doch raus, um etwas anderes als türkisches Stadtleben zu sehen.

Zunächst gestaltete sich der Versuch mit einem Dolmus (einem kleinen Bus) rauszukommen aber doch etwas schwieriger. Die Zielangaben an den Fahrzeugen entsprachen leider ins keinster Weise meinen Erwartungen. Da so etwas wie Bahnverkehr in der Türkei kaum existiert, werden überwiegend Busse genutzt und somit ist man auf diese Transportmöglichkeit angewiesen, wenn man "mal raus" will (und kein Taxi nutzen möchte).

Da leider nicht alle Türken als Fremdsprache Englisch oder Deutsch gelernt haben, war ich ohne Türkischkenntnisse noch schlecht gestellt.

Bis ich das Sysytem verstanden habe, müssen erstmal weiter meine Füsse herhalten.

Der Sonntag war überraschender Weise ein sehr sonniger Tag und somit wollte ich etwas am Strand von Antalya lang laufen.

Der Stadtstrand zieht sich ziemlich lang hin und ist vollständig aus Kieseln mit mittleren bis sehr kleinen Steinen. Zum Laufen eignet sich dieser Untergrund nur bedingt. Aber es gibt auch eine Strandpromenade, die sich fast 10 km lang erstreckt. Mit viel Zeit ausgestattet, habe ich mir die Besichtigungstour am Strand lang gegönnt und auch etwas am Meer pausiert.

Da hier die Hauptsaison zum Baden ja schon vorbei ist, waren die Beachclubs leider schon dicht. Allerdings hat mir das ein paar alternative Fotomotive der Lokalitäten eingebracht - auch ganz schön :-)

Zurück im Hotel habe ich allerdings durchaus meine Füße gespürt und mir vorgenommen am Montag nun doch irgendwie den Busverkehr zu nutzen...