Mittwoch, 11. Februar 2009

Zeitsprung - 11.02.2008 Ankunft in Sydney


Jetzt sind Frank und Daniela also gerade in Sydney. Dort wo Wiebke und ich genau vor einem Jahr in Australien gelandet sind, um den Kontinent auf der anderen Seite der Erdkugel zu erkunden, zu bereisen, uns ganz neuen Bedingungen zu stellen.

Wir haben es damals seltsam gefunden, wenn uns jemand gesagt hat, er "beneide uns". Mittlerweile kann ich es nachvollziehen. Aber eigentlich hat diese Redewendung wohl wenig mit wirklichem Neid zu tun. Vielmehr ist es der Versuch deutlich zu machen, dass man die Aktion, die Reise, den Schritt des Anderen bewundert oder sogar weiß was er bedeutet - in diesem Fall eine riesige Menge an neuen Erfahrungen. Erfahrungen, die man gerne selber machen würde oder sich noch gut daran erinnern kann, sie gemacht zu haben...

Ja, ich beneide die beiden Reisenden um die Monate in Australien und Neuseeland. Macht was Gutes daraus! Ich denk an Euch :-))

Mehr Foto-Eindrücke von den Tagen in Sydney in meinem flickr-Fotoalbum.