"Chasing Cars" von Snow Patrol wird gerade vom DJ der Strandbar gespielt an der wir sitzen. Seit einigen Monaten einer meiner Lieblingssongs. Dabei kann man hier wirklich besonders gut rumliegen und sinnieren. Die Ruhe der Insel der Elefanten (Übersetzung von "Koh Chang") bringt einen zwangsläufig zum Nachdenken und Grübeln über diese Reise und ihre Etappen - und über das Leben zuhause, das vermutlich ganz normal weitergeht.
Schön ist, dass ich derzeit viel Zeit dafür habe, mir einige Stücke auf meinem IPod mal wieder oder etwas genauer anzuhören. Vielleicht schult das auch mein Englisch noch etwas. Die letzten Tage sind alte Supertramp Songs oben auf der Liste und zwischendurch immer mal meine eigenen Songs, die alle noch feingeschliffen werden müssen. Jacks Mood braucht unbedingt noch einen Text, und der Song passt irgendwie hierher - auch wenn ich bei seiner Entstehung eher an Australien oder Hawaii gedacht habe.
Eigentlich wollte ich mir in Bangkok noch eine Reisegitarre zulegen, dafür sind wir extra in eine Straße mit vielen Instrumentenhändlern gelaufen. Die angebotenen Modelle haben mich dann aber nicht so recht überzeugt und nun muss ich mich doch mit meiner Gitarrensimulation auf der NDS begnügen - was aber verständlicher Weise nicht das Gleiche wie eine echte Gitarre ist ... man denke mal daran, damit am Strand zu sitzen, nun ja - dafür war das Ding schön kompakt fürs Reisegepäck.
Somit hör ich einfach schöne Songs von Leuten, die das schon hinbekommen haben, was ich auch gerne irgendwann schaffen möchte - Eindrücke und Gefühle eindrucksvoll in Musik umsetzen.
Neue Eindrücke sammeln und alte verarbeiten kann ich auf dieser Reise hoffentlich genug - und am Montag geht es in Richtung Angkor weiter :-)