Sonntag, 16. Dezember 2007

Gegenwärtigkeit der Abwesenheit

Nur noch knapp zwei Wochen. Jetzt hatte uns auf die letzten Meter doch noch ein netter Infekt erwischt. Zu allem Überfluss hatte ich dabei auch noch Fieber und durfte meine letzten Impfungen nicht wie geplant bekommen. Mal ganz davon abgesehen, dass man so nun wirklich nicht viel von den letzten Erledigungen erledigen kann. Wenigstens die Rucksäcke haben wir quasi final gepackt und damit wurde die zukünftige Abwesenheit hier schon sehr gegenwärtig.

Aber nun: Die Impfungen sind endlich durch - je eine Spritze in linken und rechten Arm. Und Hurra, die Zimmer in der Wohnung sind untervermietet. Und wir haben das große Glück jetzt zwei wirklich nette Untermieter zu haben: Christian und Petra. Die haben hoffentlich viele erholsame Stunden in unserem bisherigen Wohnkosmos.

Was die Reiseplanung angeht, haben wir bisher in Bangkok ein Zimmer für ein paar Tage gebucht und danach soll es auf eine Insel zum Entspannen gehen. Welche das sein wird, entscheiden wir vorort.