Samstag, 22. Dezember 2007

Erste Etappe - Münsterland

Kleine Schritte - erstmal. Am Donnerstag sind wir aus Hamburg verschwunden und machen unsere kleine Familienabschiedstour. Aktuell im Münsterland.

Die Reise wird zunehmend spürbar. Als wir die hamburger Wohnungstür hinter uns gelassen haben war das schon irgendwie ein seltsames Gefühl. Während der Organisation der Reise und all der mehr oder weniger formellen Erledigungen war dies nie so nah an mich herangekommen.


Jetzt sind wir im Münsterland zwischengelandet. Hier ist die winterliche Kälte wirklich sichtbar. "Die Weißen Wälder von Lengerich" sehen wunderbar verwunschen aus, wie aus einer Landschaftsbeschreibung von Tolkiens "Der Herr der Ringe". Dafür ist es aber auch wirklich bitter kalt - jedenfalls auf dem Kamm im Teuto, dem wir einen kurzen Besuch abstatten.

Nun freue ich mich schon sehr auf die freundlicheren Temperaturen in Thailand.