Sonntag, 17. August 2008

Retrospektiven, TV-Serien und Kunst

Unglaublich, schon wieder sind zwei Wochen seit dem letzten Eintrag vergangen. So langsam sollte man ja denken, dass ich mich nun wieder in Hamburg eingelebt habe. Fehlanzeige. Aber ich bin schon näher dran. Es ist seltsam, dass ich mich tatsächlich erstmal wieder an Deutschland und Hamburg gewöhnen muss.

Die Berichte der Langzeit-Reisenden, die sich nach der Rückkehr auf den Alltag freuen und nicht vorstellen können, eine ähnliche Unternehmung noch einmal zu machen, kann ich nicht wirklich nachvollziehen. Vielleicht hatten wir aber auch das Glück, dass alles ziemlich gut geklappt hat.

Weiterhin sind meine Abende überwiegend mit Retrospektiven gefüllt - Aufzeichnungen, Bilder, Videos, Erinnerungen. Ab und an gönne ich mir mal eine Folge "Lost" aus dem iTunes-Store oder "Men in trees" bei VOX. Die haben durch ihre ungewöhnlichen Schauplätze für mich dann aber auch ein wenig mit Erinnerungen und Neuentdeckungen zu tun - "Lost" erinnert mich immer wieder an unseren Aufenthalt auf Oahu (Hawaii) - wo die Serie zum Teil gedreht wurde - und "Men in trees" deutet auf ein neues Fernziel (Alaska) hin - in dessen Nähe Wiebke ja gerade unterwegs ist.

Aber! hier gibt es ja auch noch viel zu entdecken. Derzeit versuche ich mal wieder etwas mehr hinter meine eigenen künstlerischen Aktivitäten zu schauen, um diese weiterentwickeln zu können - also auch etwas Retrospektive mit lebhaften Symbolen im Blick und Jason Mraz im Ohr...

Doch momentan ist das Wetter eher dazu geeignet mal wieder etwas Sonne zu tanken. Also jetzt geht es raus aus dem Haus. Bis bald :-)