Samstag, 5. April 2008

Unterwasserwelt - Great Barrier Reef

Wir waren im REEF. "Just Snorkeling", aber das allein war schon eine der beeindruckensten Erfahrungen, die ich bisher in neuen Welten gemacht habe. Eine voellig andere, bunte, lebhafte, spannende und etwas gefaehrliche Welt (die Haie und Quallen haben sich aber zum Glueck dezent zurueckgehalten).

Ich muss zugeben, dass ich bisher kaum Landschaften gesehen habe, die mich so beeindruckt haben, wie diese unterhalb der Wasseroberflaeche. Und das ist nur ein winziger Teil von dem "da unten". Wow. Das macht Lust auf mehr. Vielleicht gehe ich da in ein paar Tagen nochmal runter...

Unsere Tour haben wir von Cairns aus mit "Silverswift" zu drei schoenen Tauchspots im aeusseren Reef gemacht. Dafuer hab ich mir noch eine Unterwasserkamera bei einem Spezialanbieter in Cairns ("Digital Diver") ausgeleihen. Die 45 A$ waren wirklich jeden Cent der Leihgebuehr wert - find ich jedenfalls...