Donnerstag, 10. April 2008

Tschuess Reef

Dem Great Barrier Reef sagen wir heute Tschuess und "seeyou". Ich habe gestern nochmal die Gelegenheit genutzt und bin ins Reef aufgebrochen - erste Taucherfahrungen sammeln und nach Green Turtles Ausschau halten. Wiebke hat stattdessen noch einmal den Regenwald besucht.

Die Rifftour habe ich diesmal mit einem kleinen, etwas aelteren Boot gemacht ("Compass"), damit die Tour mit Tauchgaengen nicht zu kostspielig wird. Und ausserdem wollte ich gerne zu Tauchspots, wo man Turtles sehen kann. Verglichen mit der "Silverswift"-Tour war das schon eine etwas andere Erfahrung und ich wuerde sie all denen empfehlen, die etwas aufs Geld achten wollen und trotzdem bunte Fische, Korallen und evtl. Schildkroeten sehen wollen.

Und die Turtles waren tatsaechlich da. Allerdings fuer den Schnorchler zu tief unten. Wir haben beim Tauchen welche in ca. 5-6m Tiefe gefunden. Und die Dickpanzer unter Wasser treffen zu koennen ist wirklich super. Und scheinbar haben die auch ihren Spass mit den Tauchern - habe ich mir sagen lassen ;-)

Und gleich geht es weiter Richtung Darwin - das Northern Territory erkunden.