Mittwoch, 2. Januar 2008

Happy New Year Bangkok

Silvester ueber den Wolken und kaum einer hat es gemerkt. Wir haben einfach zweimal auf das neue Jahr angestossen - zuerst um 0:00 Uhr thailaendischer Zeit, dann sechs Stunden spaeter auf das deutsche neue Jahr.

Erstmal nur ein kurzer Eindruck. Thailand und Bangkok empfangen uns freundlich und die Fahrt per Airport-Express zum Guesthouse klappt super und ist echt guenstig. Am Happy House Guesthouse angekommen klappt auch alles mit dem Zimmer wir erhofft. Das ist klein, sauber und freundlich - und fast unschlagbar guenstig, mit 510 Baht (ca. 10Euro) fuer das Doppelzimmer.

Nun ist hier schon der Abend des zweiten Tages um, Wiebke kaempft noch etwas mit dem kleinen Kulturschock - an den kann ich mich nun auch wieder sehr gut erinnern, als ich aehnliche Erfahrungen vor vielen Jahren bei meiner Indonesien-Reise gemacht habe - ich kaempfe dagegen eher mit Jetlag-Symptomen. Aber vielleicht klappt das Schlafen ja diese Nacht anstaendig.

Die uebrigen Eindruecke gibt es beim naechsten Eintrag. Leider will sich die Technik meiner Kamera nicht so recht mit der technik des Internet-Cafes vestehen. Das Problem muss ich erstmal loesen. Wiebkes S3 kommuniziert problemlos und daher gibt es in Wiebkes Blog schon was zu sehen.

Ich sag erstmal "Frohes Neues Jahr" und bis bald... :-)