Wieder einmal haben wir im "Tea & Coffee" gefrühstückt. Die Lage ist ideal (nur um den Straßenblock herum, neben einigen Guesthouses), der Kaffee schmeckt gut und das Porridge ist eine super Abwechslung zum sonst überall angebotenen Toast with Jam. An die warme deftigere Küche zum Frühstück, die in Thailand eher üblich ist, mag ich mich nicht so recht gewöhnen.
Im "Tea & Coffee" kann man auch kostenlos Internet-Rechner nutzen :-) ein netter Service, der uns auch immer wieder hierher lockt. Das bei jedem unserer Besuche "The Corrs" aus den Lautsprechern schallen hat mittlerweile auch Tradition. Zum Glück gehören die musikalischen Geschwister zu den Bands, die ich mir gerne anhöre und in den letzten Monaten vernachlässigt habe ;)
Ayutthaya hat neben den historischen Wat- und Palastruinen auch schöne, recht unterschiedliche Buddhabildnisse. Aber leider ist die Stadt ansonsten eher weniger schön, wohl ein Grund, warum wir unsere Touren sehr relaxed angehen und versuchen eher die bisherigen Erfahrungen zu verarbeiten. Heute herrscht definitiv bei Wiebke und mir eine gewisse Übersättigung an bedeutenden alten Steinen und Wats.
Morgen wollen wir nach Chiang Mai, in den Norden Thailands aufbrechen. Dort gibt es bestimmt auch wieder bedeutende historische Steine, aber sicherlich auch anderes Erlebenswertes ...