Donnerstag, 2. Juli 2009

Zeitsprung - 02.07.2008 - San Francisco/Sausalito

Die Sonne Kaliforniens hat uns vor einem Jahr gut erwischt. Noch am Vormittag war es etwas bedeckt und der berühmte Nebel von San Francisco drohte unseren Tripp auf die andere Seite der Bucht etwas trübe aussehen zu lassen. Doch schon während der Überfahrt mit einer der Fähren machte sich der blaue Himmel immer breiter und hatte beim Anlegen in Sausalito schon die Vorherrschaft übernommen.

Den schönen, ruhigen und sonnigen Tag außerhalb der Großstadt haben wir genossen - den Yachthafen bewandert und die große Stadt von ferne betrachtet. Das kleine Örtchen bietet einen tollen Kontrast zum Trubel der Weltstadt, die nur ein paar Kilometer entfernt aufragt.

Leider hat uns die Nachlässigkeit in Bezug auf Sonnenschutz dann allerdings leicht verbrannte Nasenrücken beschert. Denn, wer hatte am Anfang des Tages mit so einem brillianten Wetter gerechnet - wir nicht.



Ebenso sonnig hat sich heute eine der anderen "schönsten Städte der Welt" präsentiert. Mit dem bisher wärmsten Tag des Jahres, hier in Hamburg - an dem ich durchaus froh war, nach dem kleinen Ausflug in den "Central Park" wieder viel im Schatten sitzen zu können ;-)