Montag, 2. Juni 2008

Endlich "Neuseeland"

Eines schonmal vorweg: die Suedinsel ist mein "Neuseeland". Das ist jetzt vielleicht etwas unfair all den Eindruecken gegenueber, die ich bisher auf der Nordinsel sammeln durfte, aber die letzten Tage haben mein (Natur-)bild von Neuseeland wieder zurechtgerueckt.

Von Queenstown ging es mit dem "TranzAlpine" nach "Greymouth", dann per Bus bis zum "Franz Josef Glacier" und zwei Tage spaeter weiter bis "Queenstown".

Die Zugfahrt bekommt von mir alle moeglichen Sterne fuer landschaftliche Eindruecke und einen besonderen Stern fuer die offenen Aussichtsplattformen - die machen sogar bei der aktuellen Kaelte Spass. Leider kann man die Eindruecke bei solchen Fahrten ja verhaeltnismaessig schlecht in Bildern festhalten, versucht hab ich es trotzdem. Demnaechst gibt es wieder ein Update der Bilder, derzeit ist die Webverbindung hier zu langsam.

Die weitere Tour von "Greymouth" bis "Franz Josef" und "Queenstown" war die nette Fortsetzung von den Natureindruecken. Die Westkueste der Suedinsel ist super. Waehrend der Tour bin ich trotz des recht wechselhaften Wetters kaum aus dem Grinsen ueber die tollen landschaftlichen Szenerien rausgekommen - der "Joker" laesst schoen gruessen ;))

Bald gibt es ein paar Bildeindruecke dazu... bis dahin viele Gruesse aus dem "Nebelgebirge" :-)