Freitag, 24. April 2009

Die Macht des Löwenzahns


Freier Tag - Frühlingssonne - Raus.

Die Welt erwacht auch in der City mit Macht aus dem Winterschlaf. Nachdem die Sonne nun wirklich nette Wärme erzeugt, sind auch die vielen Grünflächen in Hamburg von Sonnenhungrigen bevölkert. Der Frühling ist jetzt wirklich da.

Das Wachstum beginnt jedes Jahr wieder von neuem. Somit ist es ja nach einigen Jahren der Beobachtung eigentlich nichts besonderes mehr. Trotzdem ist es immer wieder toll, zu sehen, wo sich die Natur ihre Wege sucht, um mit grüner Power im Großstadt-Dschungel durch die Steine zu kriechen oder diese mit bunten Blütenblättern zu überdecken.

Die Farben bringen wieder Leben in die im Winter scheinbar abgestorbenen Ecken der Städte.

Dass ich mich insbesondere über das viele frische Grün freue, muss ich eigentlich nicht erwähnen, oder.